Freitag, 19. Dezember 2008

Review - Freundschaftsbolz 12.12.08

Ein glorreicher Tag geht in die Annalen ein....
Die Koalde hatten ein Freundschaftsspiel gegen eine Ortsfremde Mannschaft, ... die "Hesse"... wie man sie an diesem Abend nannte.

Zu Ehren des Geburtstages der Koalde-Bolzerin MB wurde ein Auswärtsfreundschaftsspiel der Koalde gegen die heimisch ansässigen "Hesse" oder auch "Riedochse" ausgetragen, was bereits im Vorfeld zu frenetischer beidseitiger Motivation führte.

Angereist wurde fast eine komplette Stunde, sodass man ausreichend Gepäck in die Sporttaschen verladen musste. Am Beispiel des Bolzer RK kann man erkennen, wie dies sinnvoll und effizient umgesetzt werden kann, eine Sporttasche wie sie geräumiger und funktionaler nicht sein kann:



Die Koalde (die ins sog. Ausland zu diesem Spiel fahren mussten), hatten eigens hierfür Transparente in nie geahnter Qualtität und Präzision anfertigen lassen...



Man war an diesem Abend, ebenso wie die Heimmannschaft der Hesse, sehr zahlreich angetreten wie man auch auch am folgenden Vordemspielgetränkebild erkennen kann:



Das Spiel ansich war geprägt von kämpferischem Charakter, wobei einige Koalde über sich herauswuchsen wie folgende Bilder eindrucksoll belegen:

Stark-Bolzer LP bietet dem angreifenden Gegner eine Tunnelofferte an, zieht jedoch kurz darauf die Beine ruckartig zusammen und kann so den Ball vom schwachen Gegner erobern.



Bolzer MV wird von einem kleinwüchsigen Gegner (in diesem Fall -in) mit einem Scherenschritt vom Ball getrennt...



Bolzer RK hinterläuft in kaum nachvollziehbarer / messbarer Geschwindigkeit einen stark nachsetzenden jungen Mann...



Bolzerin MB, die an diesem Abend leider die Mannschaft verwechselt hat und somit bei den Hessen mitbolzte, bei einem direkt im Anschluss stark geblockten Schuss...



Der Gegner in freudiger Erwartung eines sanften, rückwärtigen "Stoßes" von Bolzer LB (man verstehe dies richtig!)...



Bolzerin MB an ihrem Ehrentag inmitten ihrer Vertrauten aus Hessen, der kleinwüchsige Gegner im Vordergrund hebt bereits drohend die Hand...



Ein fantastischer Freundschaftsbolz der Koalde gegen die "Hesse", die sich im übrigen nicht scheuten eine Hessenfahne geringen Ausmaßes gegenüber der Koaldetransparente zu positionieren. Man konnte sie kaum sehen, aber die Koalde entgegneten hier mit ernsthaftem Mineralstoffgetränkegenuß, sodass die Fahne alsbald kaum noch für die Koalde-Bolzer sichtbar war. Respekt an den Gegner, sie waren eine den Koalden würdige Herausforderung.

Ball wert werrre koalt gebolzt !

Keine Kommentare: